Plus
Bitburg

Raubkatzen-Chaos nach Unwetter: Aufregung um angeblichen Zoo-Ausbruch von Löwe, Tiger und Co. – Bär erschossen [Update]

Zu den Ausbrechern zählen neben den zwei Löwen auch zwei Tiger und ein Jaguar.
Zu den Ausbrechern zählen neben den zwei Löwen auch zwei Tiger und ein Jaguar. Foto: Archiv/dpa

Die in einem Zoo in der rheinland-pfälzischen Eifel zeitweise vermissten Raubtiere sind entgegen ersten Informationen der Behörden bis auf einen Bären doch nicht aus ihren Gehegen entkommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Erst kam das Unwetter, dann die Angst: Anwohner eines Zoos in der Eifel sind von Behörden am Freitag vor angeblich ausgebrochenen Raubkatzen gewarnt worden. Zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar seien aus ihren Gehegen in dem Ort Lünebach ausgerissen. Dort hatte es ein schweres Unwetter gegeben, die Gehege waren ...