Archivierter Artikel vom 23.01.2021, 09:00 Uhr
Plus
Rheinland-Pfalz

Preisexplosion: Kennen die FFP2-Masken-Preise nur eine Richtung?

Unter dem Eindruck des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 war es bereits zu beobachten: Medizinische Produkte aber auch Alltagsartikel wie Klopapier erlebten eine Preisexplosion, waren zeitweise annähernd ausverkauft. Droht nach der jüngsten Bund-Länder-Runde und dem Bekenntnis zu einer bundesweiten Maskenpflicht in ÖPNV und Einzelhandel nun auch ein ähnliches Szenario für filtrierende Halbmasken (beispielsweise nach dem FFP2- oder KN95-Standard) und für OP-Masken? Hamstern die Deutschen demnächst Masken statt Klopapier? Wie sollen diejenigen an Masken kommen, die ohnehin schon kaum genug Geld zum Leben haben? Und wie werden sich die Preise entwickeln?

Tim Saynisch Lesezeit: 3 Minuten
+ 3819 weitere Artikel zum Thema