Plus
Koblenz

Polizei ermittelt Weg der abhanden gekommen 700 Briefe vom Finanzamt

Die Briefe der Oberfinanzdirektion, die vor dem Verlagsgebäude der Rhein-Zeitung abgestellt wurden stammen aus einem Einbruch in ein Verteilerzentrum.
Die Briefe der Oberfinanzdirektion, die vor dem Verlagsgebäude der Rhein-Zeitung abgestellt wurden stammen aus einem Einbruch in ein Verteilerzentrum. Foto: Sascha Ditscher

Post vom Finanzamt ist nicht immer beliebt und gern gesehen. Aber der Postweg der Oberfinanzdirektion ist immerhin spannend. Nach der ungewollten „Zustellung“ mehrerer Kisten mit Finanzpost an die Rhein-Zeitung, ist nun der Weg durch die Polizei ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
In der Nacht zum 02.12.2013 stellten die weiterhin unbekannten Diebe Kisten mit rund 700 ungeöffneten Schreiben vor dem Verlagshaus der Rhein-Zeitung ab. Die Polizei hat nun nachvollzogen, wie die Schreiben auf Abwege gerieten.Die Briefe waren zunächst am Ende der Woche aus der Oberfinanzdirektion an den Versender übergeben worden und nahmen ...