Plus
Rheinland-Pfalz

Piraten: Politik in Zeiten des Internets

Die Piraten bilden vor allem das Lebensgefühl junger Menschen ab, in deren Alltag das Internet eine große Rolle spielt.
Die Piraten bilden vor allem das Lebensgefühl junger Menschen ab, in deren Alltag das Internet eine große Rolle spielt. Foto: dpa

Spätestens seit dem Erfolg der Piratenpartei bei der Landtagswahl im Saarland ist klar: Die Piraten sind mehr als nur ein Großstadtphänomen.Sie wurden mit 7,4 Prozent viertstärkste Kraft in einem Flächenland und punkteten vor allem bei Erstwählern, aber nicht nur.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Spätestens seit dem Erfolg der Piratenpartei bei der Landtagswahl im Saarland ist klar: Die Piraten sind mehr als nur ein Großstadtphänomen. Sie wurden mit 7,4 Prozent viertstärkste Kraft in einem Flächenland und punkteten vor allem bei Erstwählern, aber nicht nur. Die Piraten bilden das Lebensgefühl von Menschen ab, die ...