Plus
Koblenz/Berlin

Pferdefleisch-Skandal hat Rheinland-Pfalz erreicht

Lasagne Bolognese
Mit Pferdefleisch können Medikamente wie Phenylbutazon in die Lasagne gelangen. Foto: Victoria Bonn-Meuser

Falsch etikettierte Ware sei in das Zentrallager eines Handelsunternehmens im Süden des Bundeslands geliefert worden, aber nicht mehr in den Verkauf gelangt, teilte das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mit.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz/Berlin - Falsch etikettierte Ware sei in das Zentrallager eines Handelsunternehmens im Süden des Bundeslands geliefert worden, aber nicht mehr in den Verkauf gelangt, teilte das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mit. Es handele sich um etwa 1000 Kilogramm des bundesweit zurückgerufenen Fertiggerichts „Tip Lasagne Bolognese, 400g, tiefgekühlt“. Dies habe die Auswertung ...