Justizminister Jochen Hartloff sieht sich Berechnungen ausgesetzt, nach denen eine OLG-Fusion immense Kosten produzieren würde.
dpa
Rheinland-Pfalz. Jetzt rechnet der Vizepräsident des Koblenzer Oberlandesgerichts, Bernd Sartor, mit dem Sparpapier von Justizminister Jochen Hartloff (SPD) ab. Dieser wollte mit der Verlegung des Oberlandesgerichts (OLG) und der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz nach Zweibrücken pro Jahr 1,7 Millionen Euro sparen.
Lesezeit 4 Minuten
Rheinland-Pfalz- Jetzt rechnet der Vizepräsident des Koblenzer Oberlandesgerichts, Bernd Sartor, mit dem Sparpapier von Justizminister Jochen Hartloff (SPD) ab. Dieser wollte mit der Verlegung des Oberlandesgerichts (OLG) und der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz nach Zweibrücken pro Jahr 1,7 Millionen Euro sparen.