Plus
Linz/Bonn

Ölfilm von 70 Kilometern Länge schreckt Rheinanlieger auf

Ölfilme auf dem Rhein sind - wie hier in Düsseldorf Benrath - keine Seltenheit. Ein derart langer Film ist aber nicht alltäglich.
Ölfilme auf dem Rhein sind - wie hier in Düsseldorf Benrath - keine Seltenheit. Ein derart langer Film ist aber nicht alltäglich. Foto: DPA

Schmieriger Fund im Rhein am Donnerstagmorgen: Die Bonner Polizei hat gegen 4.40 Uhr einen breiten Ölfilm auf dem Fluss entdeckt. Die Beamten mussten dann bis Linz im Süden und bis Leverkusen im Norden recherchieren, um die Ausläufer des Teppichs zu finden. Ein Polizeihubschrauber war unterwegs und fand heraus: Der Film war tatsächlich 70 Kilometer lang und zum Teil strombreit.

Lesezeit: 1 Minute
Linz/Bonn - Schmieriger Fund im Rhein am Donnerstagmorgen: Die Bonner Polizei hat gegen 4.40 Uhr einen breiten Ölfilm auf dem Fluss entdeckt. Die Beamten mussten dann bis Linz im Süden und bis Leverkusen im Norden recherchieren, um die Ausläufer des Teppichs zu finden. Ein Polizeihubschrauber war unterwegs und fand heraus: ...