Plus

Oberfell: Mann rettet verunglückten Motorradfahrer aus der Mosel

Für dieses Foto kehrte Lebensretter Marco Görgen noch einmal an die Stelle zurück, an der der Motorradunfall geschah.
Für dieses Foto kehrte Lebensretter Marco Görgen noch einmal an die Stelle zurück, an der der Motorradunfall geschah. Foto: Volker Schmidt

Oberfell/Brodenbach – Er hatte nicht lange überlegt: Für seinen außergewöhnlichen Einsatz bei der Rettung eines verunglückten Motorradfahrers aus der Mosel bei Oberfell ist Marco Görgen aus Zilshausen von Polizeipräsident Wolfgang Fromm ausgezeichnet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt 7. August 2013: Um 17.20 ist Marco Görgen auf der B 49 entlang der Mosel in Richtung Koblenz unterwegs, um seinen Sohn zum Fußballtraining bei der TuS zu bringen. Vor ihm fährt ein Motorrad. Nach der Ortsausfahrt Oberfell beschleunigt die Kolonne, zu der noch ein Wagen ...