Plus
Koblenz

Nürburgring-Verfahren: Zeuge entlastet Deubel

Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) im Gerichtssaal.
Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) im Gerichtssaal. Foto: dpa

Ein Zeuge hat im Nürburgring-Untreueverfahren den angeklagten ehemaligen rheinland-pfälzischen Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) entlastet. Deubel sei seinerzeit nicht nach außen für die Nürburgring GmbH aufgetreten, sagte ein damals für den Betrieb der Ring-Anlagen zuständiger Mitarbeiter der Nürburgring GmbH am Montag als Zeuge vor dem Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Er arbeitet heute für die Ring-Betriebsgesellschaft und war auf Antrag von Deubels Verteidigung geladen worden. An der Vergabe von Verträgen rund um den Ring-Ausbau sei Deubel nicht beteiligt gewesen, auch habe er seines Wissens nach nicht mit Mietinteressenten etwa für Shops im Ring-Boulevard verhandelt. Es geht um die Frage, ob Deubel ...