Plus
Rheinland-Pfalz

Neuer SPD-General schwimmt auf der „Malu-Welle“

Charmanter Parteimanager mit dem Talent zum Holzen: Jens Guth geht nicht nur – wie bei dieser Demonstration in Worms – gegen rechts auf die Straße, sondern auch im Landtag gern zur Sache. Als SPD-Generalsekretär muss er die Basis motivieren. Sein Ziel: Er will Ortsvereine mit mehr Schlagkraft.
Charmanter Parteimanager mit dem Talent zum Holzen: Jens Guth geht nicht nur – wie bei dieser Demonstration in Worms – gegen rechts auf die Straße, sondern auch im Landtag gern zur Sache. Als SPD-Generalsekretär muss er die Basis motivieren. Sein Ziel: Er will Ortsvereine mit mehr Schlagkraft. Foto: privat

Gut drei Monate ist er im Amt, der neue SPD-Generalsekretär Jens Guth. Seitdem war er wenig zu Hause und viel unterwegs. Generalsekretäre sind diejenigen, die den Langstreckenpokal ihrer Partei in der Vitrine stehen haben. Niemand legt so viele Kilometer zurück, kaum jemand ist so nah dran an der Basis.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Gut drei Monate ist er im Amt, der neue SPD-Generalsekretär Jens Guth. Seitdem war er wenig zu Hause und viel unterwegs. Generalsekretäre sind diejenigen, die den Langstreckenpokal ihrer Partei in der Vitrine stehen haben. Niemand legt so viele Kilometer zurück, kaum jemand ist so nah dran an der ...