Plus
Koblenz/Mainz

Nach Vorstoß des Bundeswehrzentralkrankenhauses: Kommt der Medizincampus nach Koblenz?

Von Christian Kunst
Geballte Kompetenz an Rhein und Mosel für die klinische Ausbildung von Medizinstudierenden an einem Medizincampus Koblenz: Fünf Großkliniken, darunter das Bundeswehrzentralkrankenhaus (vorn im Bild), hat allein Koblenz. Dazu kommt die Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach.
Geballte Kompetenz an Rhein und Mosel für die klinische Ausbildung von Medizinstudierenden an einem Medizincampus Koblenz: Fünf Großkliniken, darunter das Bundeswehrzentralkrankenhaus (vorn im Bild), hat allein Koblenz. Dazu kommt die Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach. Foto: BWZK

Die Offensive des Bundeswehrzentralkrankenhauses (BwZK) für einen Medizincampus Koblenz ist auf ein geteiltes Echo gestoßen.

Lesezeit: 4 Minuten
Während sich die Vertreter mehrerer Krankenhäuser rund um Koblenz, die das Konzept schon 2018 in einem Eckpunktepapier entwickelt hatten, gegenüber unserer Zeitung sehr positiv zu dem Vorstoß äußerten, schon ab dem Sommersemester 2024 insgesamt 48 klinische Studienplätze für Medizinstudierende vom fünften bis zehnten Semester rund um Koblenz zu schaffen, ist ...