Plus
Rheinland-Pfalz

Nach Sieg von Lieberberg – Streit ums Rock-Festival bleibt heiß

Marek Lieberberg
Marek Lieberberg Foto: dpa

Auch nach dem Sieg von Marek Lieberberg vor dem Oberlandesgericht (OLG) Koblenz läuft ein harter Kampf zweier Konzertgiganten um die Fans bei zwei Rockfestivals am ersten Juniwochenende 2015: Lieberberg kann zwar jetzt für sein neues Festival mit dem legendären Titel Rock am Ring werben – überall und auch fern der berühmten Rennstrecke in der Eifel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Aber er darf den werbewirksamen Titel nicht auf Fanartikel wie T-Shirts drucken und versilbern. Aber gerade das sogenannte Merchandising macht bei Finanzierung und Gewinn von Festivals "einen erheblichen und wichtigen Beitrag aus", wie Lieberbergs Anwalt Matthias Atrott sagt. Nach seinen vagen Angaben liegt der im sechsstelligen ...