Plus
Frankfurt/Hahn

Nach Nachtflugverbot für Frankfurt: Hahn will Kapazität vervierfachen

Maschinen von Air Bridge Cargo sind während der Nachtflugbeschränkung in Frankfurt bereits regelmäßig auf dem Hahn abgefertigt worden.
 
 
 
 
Maschinen von Air Bridge Cargo sind während der Nachtflugbeschränkung in Frankfurt bereits regelmäßig auf dem Hahn abgefertigt worden.         Foto: Thomas Torkler

Das Nachtflugverbot für Frankfurt kommt für den Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn-GmbH nicht überraschend. Sowohl von der Flughafenleitung am Hahn wie von zahlreichen Landes- und Kommunalpolitikern wurde im Vorfeld der Entscheidung stets auf die Chancen verwiesen, die ein Nachtflugverbot in Frankfurt für den Hahn mit seiner 24-Stunden-Fluggenehmigung bedeutet.

Lesezeit: 3 Minuten
Flughafen Hahn - Dass das Oberverwaltungsgericht in Leipzig das Nachtflugverbot für Frankfurt bestätigt hat, kommt für den Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn-GmbH nicht überraschend: „Noch gibt es freie Kapazitäten. Fertige Pläne für eine Erweiterung liegen in der Schublade: Mit einem entsprechenden Ausbau besteht die Möglichkeit, das Gesamtgeschäft am Hahn mittelfristig zu ...