Plus
Trier

Nach Baumunglück in Trier: Stadt prüft Kontrollen

Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier (Rheinland-Pfalz). Ein Baum brach oberhalb der Wurzel ab, stürzte um und begrub zwei Menschen unter sich.
Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier (Rheinland-Pfalz). Ein Baum brach oberhalb der Wurzel ab, stürzte um und begrub zwei Menschen unter sich. Foto: DPA

Das tödliche Unglück mit einem umgestürzten Baum in Trier gibt den Experten weiter Rätsel auf. Stürzte die Kastanie um, weil sie morsch war? Wann wurde der Baum zuletzt untersucht? Die Stadt prüft nun die Kontrollen des Garten- und Grünflächenamts.

Lesezeit: 1 Minute
Trier - Das tödliche Unglück mit einem umgestürzten Baum in Trier gibt den Experten weiter Rätsel auf. Stürzte die Kastanie um, weil sie morsch war? Wann wurde der Baum zuletzt untersucht? Die Stadt prüft nun die Kontrollen des Garten- und Grünflächenamts. "Momentan schauen wir in die Bücher", sagte ein Sprecher der ...