Büchel/Brauheck
Nach Absturz und Anschlägen: Keine Gefahr für Büchel

Keine Anschlagsgefahr in Büchel: Auf dem Gelände des Luftwaffengeschwaders 33 gilt nach wie vor die niedrigste Sicherheitsstufe vier. Foto: Weber

Jens Weber

Büchel/Brauheck. Nach den Terroranschlägen in Paris sieht die Bundeswehr in Büchel und Brauheck (Kreis Cochem-Zell) keinen Anlass, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. Oberst Andreas Korb, Kommodore des in Büchel stationierten Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, sagte, dass es zurzeit "keine konkreten Anschlagsdrohungen" gebe.

Von unserem Redakteur Thomas Brost Aus diesem Grund bleibe mit „Alpha“ die unterste von vier Sicherheitsstufen für Büchel in Kraft – anders als im benachbarten Belgien, wo nach den Vorfällen von Verviers eine höhere Alarmstufe ausgelöst worden ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten