Plus
Westerwald/Limburg

Mord auf B 49? Geisterfahrer raste Frau tot und schweigt

Ort der Trauer: Am Rand der Bundesstraße 49 nahe Limburg steht ein Holzkreuz, das an Rebecca R. (21) erinnert. Die junge Frau wurde von Heiko K. (45) totgerast - einem notorischen Verkehrssünder aus dem Westerwald, der jetzt wegen Mordes vor dem Landgericht Limburg steht.
Ort der Trauer: Am Rand der Bundesstraße 49 nahe Limburg steht ein Holzkreuz, das an Rebecca R. (21) erinnert. Die junge Frau wurde von Heiko K. (45) totgerast - einem notorischen Verkehrssünder aus dem Westerwald, der jetzt wegen Mordes vor dem Landgericht Limburg steht. Foto: Hartmut Wagner

Mordprozess gegen Westerwälder Geisterfahrer: Der notorische Verkehrssünder Heiko K. (45) ist 21 Mal wegen Fahrens ohne Führerschein vorbestraft, zuletzt lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit sieben Polizeiautos und musste ins Gefängnis. Aber: Er kam als Freigänger raus, kaufte sich ein Auto, raste bei Limburg auf der Flucht vor der Polizei in den Gegenverkehr – und töte eine Frau (21).

Lesezeit: 3 Minuten
  Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt steht Heiko K., der zuletzt im Kreis Neuwied wohnte und nie einen Führerschein besaß, vor dem Landgericht Limburg - vier Kilometer von der Stelle entfernt, wo er im Januar bei Schneeregen entgegen der Fahrtrichtung in den Feierabendverkehr raste. An sein Opfer erinnert an der Bundesstraße ...