Archivierter Artikel vom 25.08.2012, 15:17 Uhr

Mittelrheintal: 1.000 Inline-Skater unterwegs

Rüdesheim/Koblenz – Rund 1000 Inlineskater sind am Samstag im Oberen Mittelrheintal unterwegs gewesen – auf einer etwa 135 Kilometer langen Tagestour. «Wir haben Leute aus Holland, Schweden, Belgien, der Schweiz – also rundherum», sagte ein Organisator bei Koblenz.

Die Tour ist 135 Kilometer lang.
Die Tour ist 135 Kilometer lang.
Foto: DPA

Rüdesheim/Koblenz – Rund 1.000 Inlineskater sind am Samstag im Oberen Mittelrheintal unterwegs gewesen – auf einer etwa 135 Kilometer langen Tagestour. «Wir haben Leute aus Holland, Schweden, Belgien, der Schweiz – also rundherum», sagte ein Organisator bei Koblenz.

Die Teilnehmer waren in Rüdesheim gestartet und hatten bei Assmannshausen mit zwei Fähren den Rhein überquert. Von Koblenz aus fuhren sie wieder zurück, gegen Abend sollte der Trip enden. Das Event Rhine-on-Skates habe sich aus einer Schnapsidee entwickelt, berichtete der Organisator. Erstmals fand es 2003 statt, nachdem das Obere Mittelrheintal zum Unesco-Welterbe ernannt worden war.