Plus
Koblenz

Mit Strafe nicht einverstanden: Facebook-Hetzer will jetzt den Prozess

Der geständige Koblenzer Facebook-Hetzer, der Hass gegen Ausländer im Netz verbreitete, will jetzt einen Prozess vor dem Amtsgericht. Gegen den von der Staatsanwaltschaft Koblenz beantragten und vom Gericht erlassenen Strafbefehl (elf Monate auf Bewährung) legte der Pflichtverteidiger des Mannes Widerspruch ein. Wann über den Fall verhandelt wird, steht noch nicht fest.

Lesezeit: 1 Minute
Das Amtsgericht hatte gegen den Koblenzer (53) den Strafbefehl erlassen, weil er wochenlang - teils als "NSDAP Koblenz" - übelste Hasstiraden gegen Ausländer ("Alle Asylanten ab in die Gaskammer") verbreitet und auch zu Straftaten ("Tötet alle Salafisten") aufgefordert hatte. Zudem wollte er unter seinem echten Namen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ...