Ernährung Land kooperiert mit TV-Köchin Wiener: Mit Sarah-Wiener-Stiftung und BEK: Kinder können kochen lernen
Ernährung Land kooperiert mit TV-Köchin Wiener
Mit Sarah-Wiener-Stiftung und BEK: Kinder können kochen lernen
Mahlzeit! Zum Auftakt ihrer Partnerschaft hat TV-Köchin Sarah Wiener die „Ich kann kochen!“-Kindergruppe an der Leibnizschule in Mainz besucht. Die Initiative ist eine Kooperation der Sarah-Wiener-Stiftung mit dem Mainzer Ernährungsministerium und der Krankenkasse Barmer. Foto: dpa dpa
Rheinland-Pfalz. Die Fernsehköchin Sarah Wiener sieht noch Nachholbedarf für eine gesündere Ernährung von Kindern. „Weil in immer weniger Familien gekocht wird, wissen nur noch wenige, wie aus frischen Zutaten Gerichte werden, die schmecken“, erklärte Wiener in Mainz. Deshalb sei es wichtig, Jungen und Mädchen früh das Kochen beizubringen.
Lesezeit 1 Minute
In Rheinland-Pfalz startete eine Kampagne für bessere Ernährung in Grundschulen und Kitas in ihrem Beisein. Damit soll stärker für gesunde Ernährung geworben werden – mit Kindern am Kochtopf. Das Ziel lautet: Lehrer und Kitamitarbeiter sollen zu „Genussbotschaftern“ weitergebildet werden.