Plus

Mit Angst ins neue Schuljahr? – Schüler fürchten Mobbing

Mit Angst ins neue Schuljahr? - Schüler fürchten Mobbing
Viele Kinder starten nach Ansicht von Schulpsychologin Anette Müller-Bungert mit Angst ins neue Schuljahr. Nicht jede Aufregung und Anspannung sei aber schlecht. Foto: dpa

Rheinland-Pfalz – Die Angst bei Schülern vor Mobbing im Klassenzimmer hat nach Erkenntnis der Trierer Schulpsychologin Anette Müller-Bungert deutlich zugenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die Angst bei Schülern vor Mobbing im Klassenzimmer hat nach Erkenntnis der Trierer Schulpsychologin Anette Müller-Bungert in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. "Immer mehr Kinder haben Angst davor, mit ihren Klassenkameraden nicht klarzukommen und ausgegrenzt zu werden", sagte die Mitarbeiterin des Schulpsychologischen Beratungszentrums Trier. Früher seien Sticheleien "auf ...