Plus
Friedrichsthal

Missbrauchsfall Edmund Dillinger: Haus nach Hinweisen auf „noch lebende Tatbeteiligte” durchsucht

Von Bastian Hauck
Reinstes Chaos im Wohnzimmer von Edmund Dillinger. Auf der Couch (rechts) hatte er bis kurz vor seinem Tod sein Nachtlager.
Reinstes Chaos im Wohnzimmer von Edmund Dillinger. Auf der Couch (rechts) hatte er bis kurz vor seinem Tod sein Nachtlager. Foto: Jens Weber/MRV

Im Haus des verstorbenen Priesters Edmund Dillinger im Saarland hat es am Donnerstag eine Durchsuchung gegeben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken exklusiv gegenüber der Rhein-Zeitung. Wonach gesucht wurde – und wie es jetzt weitergeht.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Haus des verstorbenen Priesters Edmund Dillinger in Friedrichsthal im Saarland hat es am Donnerstag (27. April) eine Durchsuchung und Sicherstellung von Beweismaterial gegeben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Am Donnerstag hätten Ermittler des saarländischen Landespolizeipräsidiums und der Staatsanwaltschaft Saarbrücken im Einvernehmen und unter Mithilfe des Neffen ...