Plus
Mainz

Mertes: Millionen-Kredit für Fracht-Airline könnte verloren sein

Eine Flugzeugtreppe des Flughafen Frankfurt-Hahn
Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist hoch verschuldet. Foto: F.v. Erichsen/Archiv

Der Fünf-Millionen-Euro-Kredit für die insolvente Fracht-Airline Air Cargo Germany (ACG) am Flughafen Hahn könnte laut dem rheinland-pfälzischen Landtagspräsidenten Joachim Mertes (SPD) verloren sein. „2,5 Millionen Euro sind schon wertberichtigt. Die Ausbuchung der anderen 2,5 Millionen Euro könnte uns nach dem Insolvenzverfahren einholen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der Fünf-Millionen-Euro-Kredit für die insolvente Fracht-Airline Air Cargo Germany (ACG) am Flughafen Hahn könnte laut dem rheinland-pfälzischen Landtagspräsidenten Joachim Mertes (SPD) verloren sein. „2,5 Millionen Euro sind schon wertberichtigt. Die Ausbuchung der anderen 2,5 Millionen Euro könnte uns nach dem Insolvenzverfahren einholen. Vielleicht bleibt aber dann auch noch etwas übrig“, ...