Plus
Ahrtal

„Meine Mutter könnte noch leben“: Die Ahrtal-Flut hat das Elternhaus von Dominik Gieler in Rech weggeschwemmt

Von Christian Kunst
Kämpfte in der Flutnacht gegen die Wassermassen – und verlor seine Mutter im Ort Rech: Dominik Gieler.
Kämpfte in der Flutnacht gegen die Wassermassen – und verlor seine Mutter im Ort Rech: Dominik Gieler. Foto: Vollrath

Einen geliebten Menschen als vermisst zu melden, um ihn zu bangen und dann die schreckliche Nachricht zu bekommen, dass er tot ist – als Polizist hatte Dominik Gieler eine Ahnung, wie sich das anfühlt. Doch dann traf es ihn selbst.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ich war lange Zeit in der Kriminalwache im Polizeipräsidium Bonn und habe mich dort um Vermisstenfälle gekümmert", erzählt Dominik Gieler, "da habe ich viel Elend miterlebt, menschliche Schicksalsschläge, jeden Monat. Das härtet auch ab.“ Vielleicht half diese Erfahrung dem Mann aus Rech, als das Schicksal in der Flutnacht des 14. ...