Plus
Rheinland-Pfalz

Mehr Steuereinnahmen, weniger Zinsen: Land halbiert die Neuverschuldung

Finanzminister Carsten Kühl (SPD)
Finanzminister Carsten Kühl (SPD). Foto: Marc Tirl/Archiv

Rheinland-Pfalz konnte die Neuverschuldung im vergangenen Jahr dank sprudelnder Steuern und niedriger Zinsen fast halbieren. Der Finanzierungssaldo liege für 2012 bei rund 1,14 Milliarden Euro nach satten 2,05 Milliarden Euro im Jahr zuvor, sagte Finanzminister Carsten Kühl (SPD) in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Rheinland-Pfalz konnte die Neuverschuldung im vergangenen Jahr dank sprudelnder Steuern und niedriger Zinsen fast halbieren. Der Finanzierungssaldo liege für 2012 bei rund 1,14 Milliarden Euro nach satten 2,05 Milliarden Euro im Jahr zuvor, sagte Finanzminister Carsten Kühl (SPD) in Mainz. „Die Steuereinnahmen sind besser gelaufen als zum Zeitpunkt der ...