Plus

Mattes-Urteil ist nun rechtskräftig

Mattes-Urteil ist nun rechtskräftig
Zu Beginn des Prozesses beim Amtsgericht Cochem war Ewald Mattes noch zuversichtlich. Doch am Ende des langwierigen Berufungsverfahrens beim Landgericht Koblenz wurde der ehemalige Bürgermeister wegen sexueller Nötigung verurteilt. Sein Revisionsantrag wurde nun verworfen. Foto: Kevin Rühle

Kaisersesch/Koblenz – Der Fall Ewald Mattes kann zu den Akten gelegt werden. Das Urteil gegen den ehemaligen Bürgermeister der VG Kaisersesch wegen sexueller Nötigung ist rechtskräftig.

Lesezeit: 1 Minute
Kaisersesch/Koblenz - Der Fall Ewald Mattes kann zu den Akten gelegt werden. Das Urteil gegen den ehemaligen Bürgermeister der VG Kaisersesch wegen sexueller Nötigung ist rechtskräftig. Einstimmig hat der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Koblenz die Revision von Ewald Mattes gegen das Urteil des Landgerichts verworfen. Bei der Nachprüfung des angefochtenen Urteils ...