Plus
Rheinland-Pfalz

Mammutparteitag in Idar-Oberstein: Bei der AfD müssen auch die Granden zittern

Michael Frisch (AfD)
Michael Frisch (AfD) Foto: picture alliance/dpa

Die AfD Rheinland-Pfalz hat zum Auftakt ihres viertägigen Mammutparteitags in Idar-Oberstein ihr Programm für die Landtagswahl 2021 verabschiedet. Inhaltlich ist es eine Mixtur aus bekannten Inhalten des vergangenen Wahlkampfs, weiterentwickelt durch Landesarbeitskreise und die Arbeit der Landtagsfraktion.

Lesezeit: 2 Minuten
Echte Überraschungen birgt es nicht, enthält dafür bekannte Forderungen zu Familien- und Bildungspolitik sowie Migration, Sicherheit und Wirtschaft. Insgesamt lief der erste Tag ruhig ab, scharfe Töne und auch echte Auseinandersetzungen werden erst bei der Listenaufstellung erwartet. Der Landesvorsitzende Michael Frisch forderte für Familien beispielsweise 500 Euro Landeserziehungsgeld. Er verspricht ...