Plus
Daaden

Lust aufs Land: Westerwälder wohnt, wo der Wald ans Fenster klopft

Von Matthias Kolk
Felix Rossbach hat das moderne und schlicht gehaltene Mini-Haus nicht nur selbst entworfen, sondern mithilfe von Freunden und Bekannten auch selbst aufgebaut.
Felix Rossbach hat das moderne und schlicht gehaltene Mini-Haus nicht nur selbst entworfen, sondern mithilfe von Freunden und Bekannten auch selbst aufgebaut. Foto: Ben Schlemper/Felix Rossbach

Felix Rossbach hat sich mit dem Bau eines kleinen Ferienhauses mitten in der Natur einen Traum erfüllt. Noch vor Jahren wollte er nur weg von seiner ländlich geprägten Heimat Daaden im Kreis Altenkirchen. Rossbach zog es nach Australien. Fünf Jahre lebte er in der australischen Millionenstadt Adelaide. Seit einiger Zeit ist er wieder zurück in Daaden. Hier hat er gefunden, was ihm die Metropole am anderen Ende der Welt nie geben konnte.

Lesezeit: 5 Minuten
Felix Rossbach traut seinen Augen nicht, als er eines frühen Morgens noch in schlafwandlerischer Trance zum großen Fenster seines Schlafzimmers schlurft. „Ich hab die Vorhänge weggezogen und auf einmal stand ein Reh direkt vor mir auf der Terrasse“, erinnert sich der 34-Jährige. Vor gut zwei Jahren hat sich Rossbach direkt ...