Plus
Diez

Lust aufs Land: Raus aus dem Frankfurter Neubau, rein ins Diezer Denkmal

Von Anke Mersmann
400 Jahre ist das Zuhause von Georg C. Pick (links) und Dennis Woesthaus alt. Die beiden Männer wollten raus aus der Stadt und auf dem Land leben, im historischen Amtshaus Haus Monreal in Diez sind sie sesshaft geworden.
400 Jahre ist das Zuhause von Georg C. Pick (links) und Dennis Woesthaus alt. Die beiden Männer wollten raus aus der Stadt und auf dem Land leben, im historischen Amtshaus Haus Monreal in Diez sind sie sesshaft geworden. Foto: Jens Weber

Tausche 60 Quadratmeter im Frankfurter Neubau gegen ein Jahrhunderte altes Haus an der Lahn: Diesen Traum haben sich Georg Pick und Dennis Woesthaus erfüllt – und sich damit ein neues Hobby angeschafft.

Lesezeit: 6 Minuten
Dann und wann durchzuckt Georg C. Pick der Gedanke, dass eine kleinere Wohnung vielleicht doch gar nicht so schlecht wäre. Dann, wenn er ans Putzen seines Heims denkt, insbesondere der Fenster. 63 sind es, allesamt innen wie außen mit Sprossen aufgeteilt, macht 1296 einzelne Glasquader, die gesäubert werden wollen. „Das ...