Plus
Rheinland-Pfalz

Lottoblock: Schössler ist ein Ehrenmann

Hans-Peter Schössler
Hans-Peter Schössler Foto: dpa

Hätte 2009 ein glücklicher Tipper seine Million Euro einfach abgeholt, wäre er heute reich – und Lotto-Chef Hans-Peter Schössler um ein Problem ärmer. Aber der Tipper meldete sich nicht, die Million blieb liegen – und nun zieht der Fall von Lotto Rheinland-Pfalz Kreise.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Der Deutsche Lottoblock überlegt, welche Konsequenzen zu ziehen sind; die Staatsanwaltschaft Koblenz prüft nach Schösslers Selbstanzeige, ob ein Anfangsverdacht auf Betrug vorliegt. Grund: Schössler hatte die liegen gebliebene Million, die bundesweit unter allen Gewinnern mit drei richtigen Lottozahlen eigens ausgelost worden war, nicht an den Deutschen ...