Plus
Rheinland-Pfalz

Lewentz bleibt Abgeordneter – und kümmert sich um Verteidigungspolitik

Von Tim Kosmetschke
Der ehemalige Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz (SPD) während der Plenarsitzung im Landtag.
Der ehemalige Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz (SPD) während der Plenarsitzung im Landtag. Foto: dpa

Der kürzlich zurückgetretene rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz bleibt Abgeordneter in der SPD-Landtagsfraktion und soll verteidigungspolitischer Sprecher werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen entsprechenden Bericht der „Allgemeinen Zeitung“ bestätigte ein Fraktionssprecher auf Anfrage unserer Zeitung. „Roger Lewentz ist seit 1994 Abgeordneter der SPD-Landtagsfraktion - und will sein Mandat als leidenschaftlicher Parlamentarier weiter ausüben“, teilt der Fraktionssprecher weiter mit und ergänzt, dass Lewentz ein Niederlegen des Mandats nicht erwogen habe: Es ist vielmehr „vorgesehen, ...