Plus
Koblenz/Mainz

Lars Reichow im Interview: „Wählt die Partei mit den klügsten Köpfen und den meisten Frauen“

Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht
Lars Reichow tritt am 26.02.2014 bei der Generalprobe der Fernseh-Fastnachtssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" auf der Bühne im Kurfürstlichen Schloss in Mainz (Rheinland-Pfalz) mit dem "fastnachtsjournal" auf. Die Fernsehshow "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" wird am Freitag (28.02.2014) im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) ausgestrahlt. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++

Sein Fehlen bei „Mainz bleibt Mainz“ lieferte in der vergangenen Karnevalssession reichlich Gesprächsstoff – stattdessen war Lars Reichow bei unserer Zeitung in einem viel beachteten Video zu sehen. Nun steht er wieder auf der Bühne – am Samstag in Koblenz. Im RZ-Interview spricht er über seine aktuellen Programme, aber auch über die Trump-Wahl und sein Ukraine-Engagement.

Lesezeit: 4 Minuten
Musiker, Kabarettist, Fernsehmoderator, Karnevalsredner - Lars Reichow hat viele künstlerische Facetten. Zuletzt stand er als närrischer Nachrichtensprecher mit harten politischen Botschaften im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Interesses: Erstmals seit zehn Jahren war er nicht bei der Fernsehsitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" dabei. Das ZDF gab anderen Rednern mit ...