Plus
Mainz

Landesregierung: Überall in Rheinland-Pfalz schnelles Internet bis 2011

Ein Funkmast der neuesten 4G-Generation wird aufgebaut. Damit sollen auch abgelegene Gegenden mit schnellem Internet-Anschluss versorgt werden.
Ein Funkmast der neuesten 4G-Generation wird aufgebaut. Damit sollen auch abgelegene Gegenden mit schnellem Internet-Anschluss versorgt werden. Foto: dpa

Die Lücken bei der Versorgung mit schnellen Internetzugängen in Rheinland-Pfalz sollen bis Ende nächsten Jahres geschlossen sein.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Lücken bei der Versorgung mit schnellen Internetzugängen in Rheinland-Pfalz sollen bis Ende nächsten Jahres geschlossen sein. Bis Ende 2012 solle zudem überall im Land ein rascher Netzzugang auch mit mobilen Geräten möglich sein, sagte der Chef der Staatskanzlei in Mainz, Martin Stadelmaier (SPD), am Mittwoch in Mainz.   Um ...