Plus
Rheinland-Pfalz

Landeseltern: Kleine Klassen sind nicht automatisch besser

Wenn es um die Bemessungsgrundlagen für die Lehrerzuweisung an Schulen geht, sind Landeselternbeirat (LEB) und Bildungsministerium nicht einer Meinung. Der Beirat verlangt, dass der Bemessungsschlüssel künftig „direkt am Kind und nicht an der besuchten Schulart“ festgemacht wird. Das sagte Landeselternsprecher Rudolf Merod beim Landeselterntag in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
+ 4 weitere Artikel zum Thema
Rheinland-Pfalz. Wenn es um die Bemessungsgrundlagen für die Lehrerzuweisung an Schulen geht, sind Landeselternbeirat (LEB) und Bildungsministerium nicht einer Meinung. Der Beirat verlangt, dass der Bemessungsschlüssel künftig "direkt am Kind und nicht an der besuchten Schulart" festgemacht wird. Das sagte Landeselternsprecher Rudolf Merod beim Landeselterntag in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bildungsministerin Doris Ahnen ...