Plus

Land will neue Bahnstrecke als Entlastung für das Rheintal

Roger Lewentz
Roger Lewentz Foto: DPA

Mainz (dpa/lrs) – Rheinland-Pfalz treibt den Plan einer neuen Bahnstrecke zur Entlastung des lärmgeplagten Mittelrheintals voran. Gemeinsam mit Hessen „sind wir mit Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen in guten Gesprächen“, sagte Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz (dpa/lrs) - Rheinland-Pfalz treibt den Plan einer neuen Bahnstrecke zur Entlastung des lärmgeplagten Mittelrheintals voran. Gemeinsam mit Hessen "sind wir mit Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen in guten Gesprächen", sagte Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag in Mainz. Brüssel werde ebenfalls einbezogen, denn es seien auch EU-Mittel für die Finanzierung denkbar. Die Frage, ob ...