Plus
Berlin

Lamya Kaddor lädt Rock-am-Ring-Veranstalter Lieberberg zu Anti-Terror-Demo ein

Die Islamwissenschaftlerin und Muslimin Lamya Kaddor hat den Konzertveranstalter Marek Lieberberg zu einer geplanten Demonstration von Muslimen gegen den islamistischen Terror eingeladen. Das meldet die Rhein-Zeitung (Koblenz) in ihrer Freitagsausgabe. Kaddor will am 17. Juni in Köln einen Friedensmarsch „mit möglichst vielen Muslimen und Nicht-Muslimen“ veranstalten.

Von Rena Lehmann
Lesezeit: 3 Minuten
„Er ist herzlich eingeladen. Bin gespannt, ob er vorbeikommt“, sagte Kaddor der Rhein-Zeitung. Lieberberg hatte nach der Unterbrechung des Festivals „Rock am Ring“ wegen einer Terrorwarnung gesagt, er „möchte endlich mal Demos sehen, die sich gegen diese Gewalttäter richten“. Es sei jetzt mal Schluss mit „this is not my islam“ ...