Plus
Mainz

Lärmschutz: Verkehrsminister erwartet Verzögerung bei Flüsterbremsen

Die Einwohner am Mittelrheintal müssen nach Einschätzung des rheinland-pfälzischen Verkehrsministers Roger Lewentz (SPD) wohl noch länger unter dem Lärm von Güterzügen leiden. Die EU-Kommission hält die geplante Förderung für umgerüstete leise Güterwagen nach einem Bericht der Fachzeitschrift «Rail Business» für zu hoch.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Einwohner am Mittelrheintal müssen nach Einschätzung des rheinland-pfälzischen Verkehrsministers Roger Lewentz (SPD) wohl noch länger unter dem Lärm von Güterzügen leiden. Die EU-Kommission hält die geplante Förderung für umgerüstete leise Güterwagen nach einem Bericht der Fachzeitschrift «Rail Business» für zu hoch. Lewentz kritisierte, dass sich auch die Zulassung ...