Plus
Oestrich-Winkel

Kreis zu Chemie-Unfall in Oestrich: Keine akute Gefahr mehr

Feuerwehrmänner stehen am Freitag in der Rheingaustraße von Oestrich-Winkel (Rheingau-Taunus-Kreis) in Schutzkleidung vor der Halle der Schaumstoff-Fabrik der Koepp GmbH.
Feuerwehrmänner stehen am Freitag in der Rheingaustraße von Oestrich-Winkel (Rheingau-Taunus-Kreis) in Schutzkleidung vor der Halle der Schaumstoff-Fabrik der Koepp GmbH. Foto: DPA

Von dem Säuretank in Oestrich-Winkel geht aus Sicht des Landkreises keine akute Gefahr mehr aus. Der Tank steht aber unter Beobachtung. Wie es mit ihm weitergehen soll, wird am Montag entschieden.

Lesezeit: 1 Minute
Oestrich-Winkel - Nach dem Chemie-Unfall in Oestrich-Winkel besteht aus Sicht der Behörden "keine akute Gefahr mehr". Das sagte ein Sprecher des Rheingau-Taunus-Kreises am Samstag. Das Gelände und damit die Verantwortung für die Entsorgung des beschädigten Chemikalientanks seien am Freitagabend an die betroffene Schaumstofffabrik zurückgegeben worden. Diese hatte angekündigt, den Tank kontrolliert ...