Plus

Kommentar zu sieben Stunden Pflegealltag auf ProSieben: Genug geklatscht, jetzt braucht es mehr!

Von Kathrin Hohberger
Kathrin Hohberger
Kathrin Hohberger Foto: Jens Weber

Ich war dabei. Fast sieben Stunden lang habe ich Pflegerin Meike Ista bei ihrer Schicht quasi über die Schulter geschaut. Gegen 1.45 Uhr war ich wirklich müde, aber aus Respekt vor ihr und all den Pflegekräften in Deutschland habe ich durchgehalten. So wie sie auch. Jeden Tag aufs Neue.

Lesezeit: 1 Minute
Neben den vielen Schritten, den zahllosen Handgriffen, dem ständigen Desinfizieren von Händen und Arbeitsmaterial und der Verantwortung, die in all dem liegt, hat mich eines ganz besonders beeindruckt: Diese Frau, deren Gesicht man in diesen sieben Stunden sehr selten sieht, und dann auch nur mit FFP2-Maske, hat immer ein Lächeln ...