Plus
Mainz

Kommentar zu den Abläufen im U-Ausschuss: Wie effektiv kann er am Ende eines Marathontages noch arbeiten?

Von Bastian Hauck
Bastian Hauck
Bastian Hauck Foto: M. Beutel

Um 17.30 Uhr ist am Freitagabend noch nicht klar, ob Innenminister Roger Lewentz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) im Flutuntersuchungsausschuss wirklich aussagen werden. Zu dieser Zeit sollte die mit Spannung erwartete Befragung von Lewentz, oberster Katastrophenschützer des Landes, beginnen. Eigentlich. Denn auch diesmal verschiebt sich der Zeitplan des Ausschusses. Wieder einmal.

Lesezeit: 2 Minuten
So startet die Befragung des Innenministers um 19.30 Uhr. Nach elf Stunden Programm. Wann Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf dem Zeugensessel im Mainzer Landtag Platz nehmen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht absehbar. Dass sie noch angehört wird, indes schon. Kurios: Die Ministerpräsidentin berichtete selbst mal, dass sie keine ...