Plus
Kreis Ahrweiler

Kinder fordern ihre Rechte ein

Viel Betrieb herrschte am Montag beim Weltkindertag am Altenahrer Rathaus. Dorthin waren die Kinder vom Bahnhof aus gezogen, um für ihre Rechte zu demonstrieren. Am Ende der Veranstaltung wurden Luftballons in den Himmel geschickt
Viel Betrieb herrschte am Montag beim Weltkindertag am Altenahrer Rathaus. Dorthin waren die Kinder vom Bahnhof aus gezogen, um für ihre Rechte zu demonstrieren. Am Ende der Veranstaltung wurden Luftballons in den Himmel geschickt Foto: Hans-Juergen Vollrath

„Nimm mich, wie ich bin“, stimmten Kinder der Verbandsgemeinde Altenahr am Montag vor dem dortigen Rathaus an. Treffender hätten sie die „Woche der Kinderrechte“ nicht beginnen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - „Nimm mich, wie ich bin“, stimmten Kinder der Verbandsgemeinde Altenahr am Montag vor dem dortigen Rathaus an. Treffender hätten sie die „Woche der Kinderrechte“ nicht beginnen können. Die Aktion möchte mehr bewirken, als nur Sonntagsreden. Aus gutem Grund. Hunderte von Kindern sind dem Montag, dem Weltkindertag, im Kreis ...