Plus
Andernach

Keiner sprudelt höher: Andernacher Kaltwasser-Geysir ist der Europarekordler

Der weltweit größte Kaltwasser- Geysir auf dem Namedyer Werth bei Andernach spuckt am 02. 06. 2011 seine Wasserfontäne 60 Meter hoch in die Luft. Zwischen sechs und acht Minuten dauert das Naturschauspiel, das seit 2009 jeden Sommer mehr Touristen nach Andernach lockt.
Der weltweit größte Kaltwasser- Geysir auf dem Namedyer Werth bei Andernach spuckt am 02. 06. 2011 seine Wasserfontäne 60 Meter hoch in die Luft. Zwischen sechs und acht Minuten dauert das Naturschauspiel, das seit 2009 jeden Sommer mehr Touristen nach Andernach lockt. Foto: dpa

Zwischen sechs und acht Minuten dauert das Naturschauspiel, das seit 2009 jeden Sommer mehr Touristen nach Andernach lockt. Es sind Tagestouristen aus ganz Deutschland, aber auch Rhein-Kreuzfahrer aus Großbritannien, Belgien und den Niederlanden, die per Hotelschiff den Rhein erkunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Zwischen sechs und acht Minuten dauert das Naturschauspiel, das seit 2009 jeden Sommer mehr Touristen nach Andernach lockt. Es sind Tagestouristen aus ganz Deutschland, aber auch Rhein-Kreuzfahrer aus Großbritannien, Belgien und den Niederlanden, die per Hotelschiff den Rhein erkunden. Und das, obwohl es aus Rücksicht auf den Naturschutz ein ...