Plus
Rheinland-Pfalz

Justizminister Hartloff und die Scharia

Justizminister Jochen Hartloff
Der Minister steht im Fokus der Kritik. Foto: DPA

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) steht bundesweit in massiver Kritik, weil er islamische Schiedsgerichte in Deutschland „grundsätzlich für zulässig“ hält und meint, sie könnten bei zivilrechtlichen Ansprüchen auch „staatliche Gerichte entlasten“.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) steht bundesweit in massiver Kritik, weil er islamische Schiedsgerichte in Deutschland "grundsätzlich für zulässig" hält und meint, sie könnten bei zivilrechtlichen Ansprüchen auch "staatliche Gerichte entlasten". Einen islamische Friedensrichter kann sich Hartloff bei "familienrechtlichen Fragen ...