Plus
Bitburg

Julia Klöckners Mahnen blieb ungehört

Klöckner: "Viele haben mir geraten, gehe nicht nach Bitburg, das kann dir nur schaden... Ich alleine reiße bei der Landtagswahl nichts. Wir brauchen eine geschlossene CDU, um eine glaubwürdige Alternative zu sein." Klöckner zu den Wahlaussichten: "Wir haben einen Elfmeter, den wir nur noch verwandeln müssen. Das darf nicht von eigenen Leuten, die im Torraum stehen, verhindert werden." Womit sie wohl Billen meint.
Klöckner: "Viele haben mir geraten, gehe nicht nach Bitburg, das kann dir nur schaden... Ich alleine reiße bei der Landtagswahl nichts. Wir brauchen eine geschlossene CDU, um eine glaubwürdige Alternative zu sein." Klöckner zu den Wahlaussichten: "Wir haben einen Elfmeter, den wir nur noch verwandeln müssen. Das darf nicht von eigenen Leuten, die im Torraum stehen, verhindert werden." Womit sie wohl Billen meint. Foto: Klaus Kimmling

Da steht er wie ein Fels in der Brandung: Michael Billen (54). Er lächelt unerschütterlich, schüttelt viele Hände. So wie auch seine Herausforderin Mathilde Weinandy (59). Gut 850 CDU-Mitglieder des Eifelkreises Bitburg-Prüm fiebern dem Duell um die Kandidaten-Kür für die Landtagswahl 2011 entgegen, das Billen schließlich für sich entscheiden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Bitburg - Da steht er wie ein Fels in der Brandung: Michael Billen (54). Er lächelt unerschütterlich, schüttelt viele Hände. So wie auch seine Herausforderin Mathilde Weinandy (59). Gut 850 CDU-Mitglieder des Eifelkreises Bitburg-Prüm fiebern dem Duell um die Kandidaten-Kür für die Landtagswahl 2011 entgegen, das Billen schließlich für sich ...