Plus
Neuwied/Mainz

In Rheinland-Pfalz einer der ersten Metaller-Warnstreiks

"Wir streiken!" - Am Sonntag steht das Werk von ThyssenKrupp Rasselstein in Andernach still.
"Wir streiken!" - Am Sonntag steht das Werk von ThyssenKrupp Rasselstein in Andernach still. Foto: DPA

Im Werk von ThyssenKrupp Rasselstein in Andernach steht am Sonntag einer der ersten Warnstreiks der westdeutschen Metallindustrie nach dem Ende der Friedenspflicht an. Für den IG-Metall-Bezirk Frankfurt sei es der erste und größte Warnstreik, sagte IG-Metall-Sprecher Jörg Köhlinger am Donnerstag.

Lesezeit: 1 Minute
Neuwied/Mainz - Im Werk von ThyssenKrupp Rasselstein in Andernach steht am Sonntag einer der ersten Warnstreiks der westdeutschen Metallindustrie nach dem Ende der Friedenspflicht an. Für den IG-Metall-Bezirk Frankfurt sei es der erste und größte Warnstreik, sagte IG-Metall-Sprecher Jörg Köhlinger am Donnerstag. Allerdings wird es nach Angaben der Gewerkschaft auch an ...