Plus
Rheinland-Pfalz.

In der Lebensmitte vereinsamt: Peter (41) hat die Arbeit seiner Frau und vier Kindern vorgezogen

Von Melanie Schröder
So sieht Einsamkeit aus: Für Peter (41) ist Geld ein treffendes Symbol – weil Verdienen für ihn jahrelang im Vordergrund stand, ihn aber alles gekostet hat.
So sieht Einsamkeit aus: Für Peter (41) ist Geld ein treffendes Symbol – weil Verdienen für ihn jahrelang im Vordergrund stand, ihn aber alles gekostet hat. Foto: Adobe Stock

Die Kinder sind „draufgegangen“. Das ist die quälende Bilanz seines „ersten“ Lebens. Ein Leben für die Arbeit, das Peter die Familie gekostet und diesen Mann in den besten Jahren regelrecht glatt rasiert hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Peter arbeitet als Prokurist in der deutschen Filiale einer europäischen Großbank. Beziehungsweise noch. Mit 41 Jahren wartet er auf seine Abfindung. Das Unternehmen will bundesweit etliche Filialen schließen. Und auch seine Stelle ist dabei. Diese Nachricht hat ihm, der seinen wahren Namen nicht nennen will, den Boden unter den Füßen ...