Archivierter Artikel vom 23.05.2011, 11:44 Uhr
Mainz

IHK-Umfrage: Viele Unternehmen stellen wieder ein

Viele rheinland-pfälzischen Unternehmen suchen wegen der kräftig anziehenden Konjunktur neue Mitarbeiter. Dies ergab eine Umfrage der Industrie- und Handelskammern (IHK), die am Montag in Mainz vorgestellt wurde.

Mainz – Viele rheinland-pfälzischen Unternehmen suchen wegen der kräftig anziehenden Konjunktur neue Mitarbeiter. Dies ergab eine Umfrage der Industrie- und Handelskammern (IHK), die am Montag in Mainz vorgestellt wurde.

Mehr als jedes vierte Unternehmen plant laut Mitteilung, mehr Frauen und Männer einzustellen, 64 Prozent wollen ihre aktuelle Beschäftigtenzahl mindestens konstant halten. Jedes dritte Unternehmen rechnet mit einer Verbesserung seiner Geschäfte in den kommenden zwölf Monaten.

In der nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft der Kammern repräsentativen Umfrage wurden mehr als 1000 Unternehmen aus Industrie, Baugewerbe, Einzel- und Großhandel sowie aus dem Dienstleistungssektor berücksichtigt.