Plus

Hotel in Becks Heimat wird zum Politikum

Neben dem noblen Schlosshotel, dessen Küche gelobt wird, entsteht in Bad  Bergzabern noch bis Weihnachten eine Markthalle für regionale Produkte.  Darüber wird eine Hochzeitssuite gebaut. Im Werden ist auch noch der  Wellnessbereich. Alles zusammen kostet laut Stadt 7,2 Millionen Euro.
Neben dem noblen Schlosshotel, dessen Küche gelobt wird, entsteht in Bad Bergzabern noch bis Weihnachten eine Markthalle für regionale Produkte. Darüber wird eine Hochzeitssuite gebaut. Im Werden ist auch noch der Wellnessbereich. Alles zusammen kostet laut Stadt 7,2 Millionen Euro. Foto: Iversen

Rheinland-Pfalz – Die Sanierungskosten für das Schlosshotel im pfälzischen Bad Bergzabern sind zum Thema zwischen Landesrechnungshof und Innenministerium geworden: Sie sind von gut drei auf mehr als sieben Millionen Euro gestiegen – 90 Prozent zahlt das Land.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Ein Schlosshotel in der pfälzischen Heimat von Kurt Beck wird zum Politikum. Sind leichtfertig Millionen verbaut worden? Der Fall erinnert die Opposition an das „System Nürburgring". Wo früher ein Schandfleck stand, freuen sich Südpfälzer jetzt über das neue Schlosshotel „Bergzaberner Hof" mit ...