Plus
Trier

Hochwasser in Rheinland-Pfalz sorgt für Einschränkungen

Von dpa
Das Moselufer in Cochem  ist vom leichten Hochwasser überflutet. Starke Regenfälle hatten zum Ansteigen der Flusspegel geführt
Das Moselufer in Cochem  ist vom leichten Hochwasser überflutet. Starke Regenfälle hatten zum Ansteigen der Flusspegel geführt Foto: Thomas Frey (dpa)

Graues und regnerisches Wetter lässt einige Flüsse anschwellen. Vielerorts rechnen Fachleute aber mit wieder sinkenden Wasserständen.

Lesezeit: 1 Minute
Ergiebiger Regen hat in Teilen von Rheinland-Pfalz und im Saarland für Hochwasser gesorgt. Während sich die Lage an der Mosel wieder entspannen soll, bleibt eine überflutete Landstraße bei Saarbrücken vorerst gesperrt. Am Pegel Trier dürfte der Wasserstand im Laufe des Dienstags unter die Sechs-Meter-Marke fallen, teilte das Landesamt für Umwelt mit. ...