Plus

Hitzige Debatte: AfD stellt Klimawandel in Frage

Hitzige Debatte übers Klima Foto: picture alliance / Andreas Arnol

Als einzige Fraktion im Landtag hat die AfD den menschengemachten Klimawandel infrage gestellt. Das Klima verändert sich historisch betrachtet schon immer, sagte der AfD-Abgeordnete Jürgen Klein. Unsicher sei, in welche Richtung es dies gerade tut. Und „höchst zweifelhaft ist auch, ob das verteufelte CO2 bei den Klimaveränderungen eine wichtige Rolle spielt“, ergänzte Klein.

Lesezeit: 1 Minute
Den Grünen, die die Aktuelle Debatte beantragt hatten, warf er „wirre und realitätsferne Absichten“ vor. Die Schülerdemonstrationen der Bewegung „Fridays for Future“ sind für Klein „die Mobilisierung eines letzten Aufgebotes“. Als der AfD-Mann sagte, die Grünen wollten der Jugend eine Zukunft geben, rief die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Christine Schneider: „Wir auch!“ ...