Plus
Rheinland-Pfalz

Hat das Verwaltungsgericht geschlampt? Richter wehren sich

Ali B., mutmaßlicher Mörder von Susanna, wird am 10. Juni von Beamten einer Spezialeinheit zu einem Polizeihubschrauber gebracht.  
Ali B., mutmaßlicher Mörder von Susanna, wird am 10. Juni von Beamten einer Spezialeinheit zu einem Polizeihubschrauber gebracht.   Foto: dpa

Im Fall der ermordeten Mainzer Schülerin Susanna wehrt sich das Wiesbadener Verwaltungsgericht gegen Vorwürfe, das Asylverfahren gegen den mutmaßlichen Täter Ali B. nicht zügig genug bearbeitet zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuletzt gab es gar eine Rüge von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Im Bundestag sprach sie im Zusammenhang mit dem Fall der ermordeten Mainzer Schülerin Susanna von Verwaltungsgerichtsverfahren, die zu lange dauern beziehungsweise nicht stattfinden. Gemeint war offensichtlich das Wiesbadener Verwaltungsgericht. Das wehrt sich gegen die Vorwürfe, das Asylverfahren gegen Susannas mutmaßlichen ...